Wer wir sind

Peter Kühnberger

Geschäftsführer, Prozessdesign, Moderation, Vernetzung, Innovation

Peter Kühnberger ist Geschäftsführer von DIALOGPLUS. Seit 2005 hat er sich den Themen Partizipation, Transformation, Organisationsentwicklung und nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung verschrieben. Gesellschaftlicher Wandel, Klima-, Energie- und Mobilitätswende stehen bei seiner Arbeit im Mittelpunkt.

Peter konzipiert, moderiert und verwirklicht Beteiligungsprojekte, erstellt Studien und Handbücher zu Partizipation wie auch sozialer Innovation und begleitet die Umsetzungen im Team. Die Verschränkung von digitalen und vor Ort-Methoden wie auch zielgruppengerechte Herangehensweisen und Kommunikation sind ihm ein besonderes Anliegen.

Peter hält Workshops und Vorträge zu Kommunikation und Partizipation, unter anderem als Lektor der Donau-Universität Krems und an der Technischen Universität Wien. Er publiziert regelmäßig zu urbanen, technischen und sozialen Innovationen.

Peter studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Volkswirtschaft an der Universität Wien. Abseits der Arbeit genießt er die Freiheit auf Radreisen, Tourenskiern oder im Wasser.