Wer wir sind

Antonia Steiner

Raum- und Regionalentwicklung, Projektmanagement, Moderation

Antonia unterstützt als Stadtteilmanagerin die Gebietsbetreuung Stadterneuerung für den 21. und 22. Bezirk und begleitet partizipative Projekte auf in Bezirken und Stadt.

Als Geographin und Raumplanerin beschäftigt sie sich schon seit vielen Jahren mit Stadtplanung, Stadtentwicklung, Mobilität und urbaner Klimawandelanpassung. Erfahrungen hat sie dabei unter anderem in der Stadtteilarbeit in Berlin oder bei der Entwicklung eines Konzepts zur Zwischennutzung des Nordhafens von Kopenhagen gesammelt.

Reisen führten sie schon von den Rocky Mountains bis zum tibetischen Hochplateau. Mindestens genauso gerne erkundet sie aber auch versteckte Orte in Mariahilf, Josefstadt, Floridsdorf, Donaustadt oder Hietzing.