Dialog Plus
MyElectric
myelectric

MyElectric ist seit 2013 atomstromfrei.

Über das Projekt

Die Marketingleitung von MyElectric, Susanne Bauer, beauftragte 2012 das Team von Dialog Plus mit dem Konzept und Screendesign für den Relaunch der Homepage.

Herausforderung

Neben dem Relaunch der Website sollte ein einfach zu bedienendes Open Source CMS spezifiziert werden, mit dem das kostenintensive proprietäre Redaktionssystem abgelöst werden konnte.

Lösungsansatz

Das Redaktionssystem wurde mit neuen Funktionen spezifiziert, die das selbstständige Ändern an der Seitenstruktur wie auch an etlichen Formularen und Bildern ermöglicht. Im Zuge des Relaunchs sollte das Image des Unternehmens besser kommuniziert werden. Dazu wurde eine Bilderwelt vom Dialog Plus Team für MyElectric entwickelt. Neue Funktionen wie Social Bookmarks, Mediendateien und eine intuitivere Navigationsstruktur für die drei Ebenen PrivatkundInnen, BusinesskundInnen und KundInnenservice rundeten das Konzept ab.

Weiterführende Links

Top